Als unser Marketing Manager bist du die treibende Kraft hinter dem Aufbau und der Skalierung unserer Inbound-Pipeline. Das Wichtigste: Du sorgst dafür, dass Marketing direkt in qualifizierte Sales Opportunities übersetzt wird. Dies ist eine Hands-on-Rolle: Du setzt Kampagnen selbst um und legst gleichzeitig die Basis für ein skalierbares Marketing-Setup.
Demand Generation : Aufbau und Steuerung von Kampagnen über LinkedIn, Google Ads und Retargeting zur Generierung einer qualifizierten Pipeline.
Content & Storytelling : Erstellung und Betreuung von Blogs, Case Studies, Whitepapers und Social Posts. Events & Partnerships : Unterstützung bei Webinaren und Branchen-Events, die uns näher an potenzielle Kunden und Partner bringen.
Sales Alignment : Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team, von Lead Scoring und Übergabe bis zu Feedback-Schleifen zur stetigen Verbesserung der Kampagnenqualität.
3–5 Jahre Erfahrung im B2B SaaS Marketing, idealerweise mit Bezug zu industriellen oder technischen Zielgruppen.
~ Ausgeprägte Fähigkeiten in der Content-Erstellung: Du kannst überzeugende Geschichten entwickeln und technische Themen in spannende Formate übersetzen.
~ Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Events (digital und vor Ort).
~ Erfahrung im Performance Marketing (LinkedIn Ads, Google Ads, Retargeting).
~ Analytisches Mindset sowie Erfahrung mit A/B-Tests und Marketing Analytics.
~ Fließend in Deutsch und Englisch.
du Hands-on-Arbeit lieber an Agenturen oder Praktikant*innen delegierst, statt selbst die Ärmel hochzukrempeln.
Hier geht es darum, Marketing wirklich zu machen, mit direkter Wirkung auf Kunden, Pipeline und Umsatz.
HubSpot Marketing & CRM
Google Ads, LinkedIn Ads Manager
Canva/Figma für Content Creation
Early-Stage Impact : Gestalte das Marketing-Fundament eines wachsenden SaaS-Startups aktiv mit. Gleichzeitig bieten wir flexible Hybrid- und Workation-Möglichkeiten, damit sich genau der Arbeitsrhythmus findet, der zu Dir und zu uns passt.