Referenzcode: 17854
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Richtlinien als Bewerber für diese Stelle entsprechen. Bitte lesen Sie die unten stehenden Informationen sorgfältig durch.
Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH
Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 27.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
* Als Corporate IT Application Manager - SAP SuccessFactors Employee Central (w/m/d) bist Du verantwortlich für den stabilen Betrieb sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des SAP SuccessFactors Moduls Employee Central.
* Die Steuerung und Durchführung des Incident-, Problem-Management und Ticket-Monitoring (Fokus 3rd Level) sowie Koordination externer Dienstleister sowie die Planung, Koordination und Durchführung von Releases und der Verwaltung von Systemänderung liegt in Deinen Händen.
* Du analysierst, designst und setzt Prozess- und Systemänderungen um, einschließlich des Customizings, Berechtigungs- und Rollenmanagements.
* Du arbeitest eng mit den HR-Fachbereichen bei der Anforderungsaufnahme zusammen und berätst diese zu Systemmöglichkeiten und bietest laufenden Support für die Key User. Des Weiteren bist du für die Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Mass Uploads inklusive Datenvalidierung und Fehleranalyse verantwortlich.
* In deinem Bereich steuerst Du Change Requests, Datenmigrationen und Datenkorrekturen unter Einhaltung definierter Governance- und Compliance-Vorgaben und übernimmst die Pflege und Weiterentwicklung der System- und Prozessdokumentation sowie die Sicherstellung einer transparenten Wissensbasis.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Corporate IT Application Management von SAP SuccessFactors Employee Central
* Sehr gute Kenntnisse in EC-Konfiguration, Berechtigung, Business Rules und Datenmodellen
* Erfahrung im Umgang mit Releases, Testszenarien und Systemlandschaften in der Preview-, Test- und Produktionsumgebung
* Verständnis von HR-Prozesses und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit HR Stakeholdern, IT-Teams und externen Partnern
* Für internationale Abstimmungen mit den Fachbereichen und den globalen Gesellschaften sind neben sehr guten Deutschkenntnissen auch sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
* Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women ́s Network".
* Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
* Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
* Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. xwminpx
* Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.