Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sicherheitsexperte gesucht

Gießen
beBeeInformationssicherheit
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Als Spezialist für Informationssicherheit suchen wir eine engagierte Person, die sich für die Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Informations-sicherheits-Managements (ISMS) nach BSI-Standard 200-1 begeistern kann.

Die ekom21 ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Wir haben einen umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, das wir mit unserem Team von über 720 Mitarbeitern an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt betreiben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Im Jahr 2022 erwirtschafteten wir einen Umsatz von 300 Millionen Euro.


Jobbeschreibung

Sie werden als Koordinator für die Informationssicherheit tätig und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung und Weiterentwicklung des ISMS. Sie sind Ansprechperson im Unternehmen bezüglich Informationssicherheit und fungieren als Schnittstelle zum ISB. Sie schreiben das Informationssicherheitskonzept fort und erstellen darüber hinaus spezifische Sicherheitskonzepte. Sie organisieren Audits und bereiten diese vor (interne und externe Informationssicherheitsaudits). Sie bearbeiten den Risikobehandlungsplan und unterstützen bei der Einholung von Entscheidungen zur Risikobehandlung. Sie führen interne Audits im Rahmen der Informationssicherheit durch. Sie vertreten die Interessen und Anforderungen der Informationssicherheit in internen und externen Projekten. Sie bearbeiten zielgruppengerechte Warnmeldungen und Sicherheitshinweise.


Anforderungen und Qualifikationen

* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik bzw. der Fachrichtung Informationssicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld.
* Qualifizierung als BSI IT-Grundschutz-Praktiker.
* Erfahrung im Projektmanagement (agile Methoden).
* Bereitschaft zur Fortbildung.
* Gute rhetorische und didaktische Kenntnisse sowie Engagement und Kooperationsfähigkeit.
* Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und eine hohe Auffassungsgabe.
* Exzellente Deutschkenntnisse (min. C2).


Vorteile

* Maßnahmen zur Gesundheitsförderung.
* Kostenfreies Jobticket.
* Fahrrad-Leasing.
* Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche.
* Strukturierte Einarbeitung.
* Eine offene Unternehmenskultur.
* Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre.
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
* Umfangreiche Sozialleistungen.
* Betriebliche Altersvorsorge.

Diese Position wird als Vollzeitstelle angeboten. Der Einsatz kann an einer unserer Geschäftsstellen in Darmstadt, Gießen, Kassel oder Fulda erfolgen. Es handelt sich prinzipiell um eine teilbare Stelle.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Gießen
Jobs Gießen (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Sicherheitsexperte gesucht

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern