Mitarbeiter Service Support & Front Desk Management (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 60 countries contribute significantly to GEA's success – come and join them We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.
Why join GEA
Job information
Reference Number
JR
Job function
Service
Position type
Full time
Site
Heinrich-Hasemeier-Str. 26-28, 49076 Osnabrueck
Für die GEA Food Solutions Germany GmbH suchen wir einen Mitarbeiter Service Support & Front Desk Management (m/w/d) in Vollzeit (40Std.) oder in Teilzeit (20Std.). An unserem GEA-Standort in Osnabrück bieten wir als führender Anbieter von Anlagen und Technologien in der Lebensmittelverarbeitungsindustrie maßgeschneiderte Lösungen für die Herstellung und Verarbeitung von Nahrungsmitteln, darunter Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, vegetarischen und pflanzenbasierten Nahrungsmitteln, Süßwaren und Convenience-Produkten. Mit innovativen sowie nachhaltigen Technologien und einem starken Fokus auf kundenorientierten Service unterstützt GEA in Osnabrück auf dem deutschen Markt agierende Lebensmittelhersteller dabei, den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und qualitativ hochwertige Produkte für Verbraucher auf der ganzen Welt bereitzustellen.
Your responsibilities and tasks:
* Erster Ansprechpartner für unsere Kunden am Empfang
* Schnittstelle zwischen Kunden, technischem Support und Servicetechnikern
* Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung / dem externen Dienstleister bei der Rechnungsstellung
* Support der Servicetechniker (m/w/d) bei Buchungen, Reisen, Gesundheitsprüfungen
* Nachverfolgung von Aufträgen sowie Weitergabe des Lieferstatus an Kunden, technischen Support und Servicetechniker (m/w/d)
* Support bei QHSE-Angelegenheiten wie z. B. Unterweisungsnachweise pflegen
* Dokumentieren von Vorgängen im CRM (Ticketsystem), bearbeiten von Leads im CRM
* Unterstützen bei der kaufmännischen Ablage
* Bearbeiten der täglichen Post sowie versenden von Kundenlieferungen/Rücksendungen
* Allgemeine Bürotätigkeiten
Your profile and qualifications:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Ausgeprägte Dienstleistungs-/ Kundenorientierung
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Proaktive Handlungsweise
* Schnelle Auffassungsgabe und Informationsverarbeitung
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* SAP-Kenntnisse (CRM) und MS-Office-Kenntnisse vorteilhaft
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Top Employer (Zertfiziert 2025)
* Sehr gutes Arbeitsklima
* Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung
* 30 Tage Urlaub
* JobRad
* Freier Tag für ehrenamtlichen Arbeit