 
        
        Deine Aufgaben 
 1. Mittendrin: Du bist ein wichtiges Mitglied unseres Kundenservice-Teams und täglich mit unseren Kunden in Kontakt, deren Anliegen du schriftlich sowie telefonisch beantwortest.    
 2. Alles in deiner Hand: Du bist eigenverantwortlich für das Vorbereiten, Erstellen und Versenden der Verbrauchsabrechnung der Privat-/ Gewerbekunden für die Sparten Strom & Gas zuständig und führst Korrektur- und Schlussrechnungen durch.    
 3. Auf den Punkt: Du bearbeitest ein- und ausgehende Marktkommunikationsmeldungen für GPKE, GeLiGas sowie WiM-Prozesse und bist der Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Marktpartner im Thema Abrechnung - du kannst mit den Begriffen nichts anfangen? – Kein Problem Wir bringen dir alles Nötige bei.
 * Darüber hinaus: Zu deinen Aufgaben gehören zudem das Erfassen, Auswerten und Plausibilisieren von abrechnungsrelevanten Daten sowie das Berechnen, Erstellen und Korrigieren von Abschlägen.  
Anforderungen:
Das bringst du mit 
 4. Basis: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst eine angemessene Berufserfahrung mit - Quereinsteiger (w/m/d) sind ebenso willkommen wie Energie-Profis.   
 5. Praxis: Bestenfalls konntest du bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln.   
 6. Persönlichkeit: Du hast eine team- und prozessorientierte Arbeitsweise und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft aus.   
 7. Was wir uns noch wünschen: Du bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein kundenorientiertes sowie sicheres Auftreten mit. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. 
 * IT-Wissen: Zudem bist du sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen.