IT Onsite Support (all genders) für Sachsen DG-BER-0032 DATAGROUP in Wittichenau DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben. Ansprechpartner: Marco Batzlen Recruiter T +497114900510326 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF Aufgaben Du bist für die Durchführung des Onsite-Supports im Hard- und Softwarebereich direkt beim Kunden vor Ort in Sachsen zuständig Du kümmerst dich um die Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen (Hard- und Software), inklusive Einweisung der Anwender Grundlegende Netzwerktätigkeiten, z. B. Patchen von Dosen, allgemeines Troubleshooting gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Analyse und Behebung von Störungen an Desktop-Systemen, Notebooks, Druckern und weiterer Peripherie Außerdem liegt die Betreuung und Lagerverwaltung von Hardware (inkl. Auf- und Abbau) in deiner Verantwortung Du bearbeitest und dokumentierst Vorgänge im Tickettool (z. B. Jira) Zudem leistet du Unterstützung bei Softwareinstallationen, IT-Rollouts und IT-Umzügen Du verwaltest das IT-Equipment im Rahmen des Asset-Managements Die Beratung und Unterweisung der User zu Systemen, Notebooks oder Handys fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du stellst ein professionelles und gut organisiertes Auftreten als direkte Ansprechperson beim Kunden sicher Skills Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (all genders) Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im IT-Support Du hast solide Kenntnisse im Troubleshooting von Windows-Clients, Notebooks, Druckern und Standard-Hardware Zudem bist du sicher im Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten Idealerweise bringst du Erfahrung im Client- bzw. Asset-Management sowie in Tickettools wie Jira mit Außerdem sind ITIL-Kenntnisse von Vorteil Du überzeugst uns durch deine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du hast Freude an technischen Fragestellungen und zeigst Hartnäckigkeit bei Problemlösungen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins Klasse B und bist bereit, im Einsatzgebiet flexibel zu fahren (Dienstwagen wird gestellt) Eine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab Was wir bieten Deine Einarbeitung ist individuell und persönlich mit einem hilfsbereiten Paten Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich aber niemals langweilig Wir fördern regelmäßige Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter durch unsere Career Box auch für eine Karriere im DATAGROUP Konzern Du erhältst eine vom Unternehmen subventionierte betriebliche Altersvorsorge JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) und viele Vergünstigungen durch "Corporate Benefits" Moderne Arbeitsplätze und eine aktuelle IT-Ausstattung inkl. Mobiltelefon Für deine Aufgabe stellen wir dir selbstverständlich ein Poolfahrzeug Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Du willst dich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! wir haben Standorte in ganz Deutschland! » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.