Dein Job
Wir suchen einen Berater für technische Support-Angelegenheiten, der sich auf Kubernetes, Debugging und CMS spezialisiert hat.
Als Teil eines interdisziplinären Expertenteams betreibst du geschäftskritische Kundenprojekte eigenverantwortlich auf unserer Kubernetes-Plattform, die wir in unserem eigenen Rechenzentrum betreiben.
Du überwachst laufend die Performance- und Stabilitätsmetriken der Web-Anwendungen, erkennst proaktiv Optimierungspotenziale und entwickelst eigenständig Monitoring- und Alerting-Prozesse (z. B. via Slack oder Opsgenie), um relevante Systemveränderungen frühzeitig zu erkennen und gezielt Maßnahmen einzuleiten.
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* Solides Grundverständnis moderner Webarchitekturen – von Webservern über Datenbanken und CDNs bis hin zu Netzwerkprotokollen
* Kubernetes ist für dich mehr als nur ein Buzzword und optimalerweise hattest du bereits Berührungspunkte damit
* Erfahrung in der Analyse von Logs und systematischem Debugging
* Zuerst Erfahrung im Umgang mit gängigen CMS- und Shopsystemen mit (z. B. WordPress, TYPO3, Magento, Shopware o. Ä.)