Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für Führungskräfte und Tochtergesellschaften
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten
* Mitarbeit an HR-Projekten und Weiterentwicklung der Entgeltprozesse
* Perspektivische Übernahme koordinierender Aufgaben im Team
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt oder ein entsprechendes Studium
* Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit DATEV LODAS
* Teamorientierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Freude an der Weitergabe von Wissen
Ihre Vorteile:
* Spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen
* Individuelle Entwicklung durch interne Akademie und Karrieremodell
* Flexibilität und Work-Life-Balance: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 29 Urlaubstage und Sonderurlaub
* Moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger Ausstattung und freundlichen Räumen
* Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events
* Weitere Extras: Bezuschusstes Mittagessen, Obst, kostenlose Parkplätze, gute Verkehrsanbindung
* Einsatz in Bad Homburg, Darmstadt oder Wetzlar möglich