Every day, Global Payments makes it possible for millions of people to move money between buyers and sellers using our payments solutions for credit, debit, prepaid and merchant services. Our worldwide team helps over 3 million companies, more than 1,300 financial institutions and over 600 million cardholders grow with confidence and achieve amazing results. We are driven by our passion for success and we are proud to deliver best-in-class payment technology and software solutions. Join our dynamic team and make your mark on the payments technology landscape of tomorrow.
Zusammenfassung der Rolle:
In dieser Position als Werkstudent Client Service (m/w/d) hast Du die Möglichkeit, in einem zukunftsorientierten Umfeld echte Einblicke in den Kundenservice eines internationalen Paymentdienstleisters zu gewinnen - sowohl remote als auch an unserem Standort in Köln. Die Commerz GlobalPay GmbH, das Joint Venture der Commerzbank und Globalpayment – revolutioniert den Payment-Markt mit digitalen und innovativen Zahlungsmöglichkeiten.
Als Teil des Teams unterstützt Du aktiv bei der Beantwortung von Supportanfragen unserer Kunden. In enger Zusammenarbeit mit den Client Service Managern wirst du den Support stetig weiterentwickeln - immer mit dem Ohr am Markt. Du kannst Prozesse mitgestalten und die Kommunikation mit unseren Kunden optimieren. Du arbeitest und kommunizierst gerne mit Menschen? Hier findest Du Gestaltungsspielraum und die Chance, deine Fähigkeiten in einem realen Business Umfeld auszubauen – ein perfekter Schritt, um praktische Erfahrungen zu sammeln und Teil von etwas Großem zu werden.
Deine Aufgaben bei uns:
1. Du beantwortest standardisierte Anfragen unserer Kunden, schriftlich und telefonisch in deutscher und englischer Sprache
2. Du hilfst bei akuten kaufmännischen Problemen und gibst Hilfestellungen zur bestmöglichen Nutzung unserer Produkte wie GP Tom, das Kundenportal Marketplace oder weiteren Value Added Services
3. Du erstellst und optimierst Prozesse für eine effizientere Beantwortung der Anfragen
4. Du wirkst bei der Erstellung von neuer Kundenkommunikation in deutscher und englischer Sprache mit
5. Du unterstützt bei der Erstellung von Kundeninformationen für unser Help-Center
6. Du arbeitest eng mit den Support-Agenten zusammen und unterstützt sie bei der täglichen Arbeit
7. Du unterstützt in kleineren Projekten
Wen wir für diese Rolle suchen:
8. Du studierst BWL, Management, Kommunikation, Fremdsprachen oder einen vergleichbaren Studiengang an einer deutschen Universität
9. Du hast die Möglichkeit, uns für 12 Monate mit 20 Stunden in der Woche als Werkstudent zu unterstützen
10. Im Idealfall wohnst Du im Einzugsgebiet von Köln, so dass es Dir auch mal möglich ist, bei Bedarf und Notwendigkeit in unser Kölner Büro zu kommen und dort arbeiten.
Dein Profil:
11. Du arbeitest gerne im Team, bist aufgeschlossen und empathisch
12. Du bist technisch affin und kennst dich idealerweise in der modernen Welt des Bezahlens aus
13. Du arbeitest gewissenhaft und strukturiert
14. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab
Was wir Dir bei Commerz Globalpay bieten:
15. Einblicke in die Arbeit eines international agierenden Unternehmens mit starker Startup-Mentalität und flachen Hierarchien
16. Flexible Arbeitszeiten (hybrid oder remote möglich), angepasst an Dein Studium.
17. Ein neues Office im Herzen von Köln
18. Ein motiviertes und internationales Team, das Dich unterstützt und gemeinsam mit Dir wächst.
19. Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit