[ALDI SÜD]
Receptionist / Empfangskraft (m/w/d) mit Englischkenntnissen - 25 Stunden (m/w/d)
487306
02. Erstellt
Berufserfahrene
Verwaltung; Immobilienmanagement
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
06_Assistant-Specialist_G_DafuerIstMirKeinWegZuWeit.jpg
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.mp4
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.jpg
25,0 Stunden
01.11.2025
Verwaltung
Verwaltung
befristet
nein
ALDI DX
Constantin Dahlems
1
Karriere
Office Mgmt
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
14.10.2025 09:46
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung); Quereinstieg
false
DAS BIETET DIR ALDI SÜD
* Ein attraktives Gehalt
* Die Position ist zunächst bis zum 31.12.2026 befristet, je nach Entwicklung Entfristung möglich
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
* Mitarbeit in einem engagierten und dynamischen Team in einem angenehmen Arbeitsklima
* Eine Unternehmenskultur, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen
DAS SIND DEINE AUFGABEN
* Als Mitarbeiter:in für den Empfang bist du das Aushängeschild für ALDI SÜD und sorgst dafür, dass der erste Eindruck wirklich der Entscheidende ist
* Du bist Teil eines Teams, in dem alle an einem Strang ziehen, gemeinsam agiert ihr flexibel und lösungsorientiert als Fels in der Brandung
* Zu deinen Aufgaben gehören dabei:
o Organisation aller Empfangstätigkeiten in einem Mehrschichtsystem an unseren verschiedenen Standorten in Mülheim an der Ruhr auf Basis einer 5-Tage-Woche
o Begrüßung von Mitarbeitern, Kunden und Gästen, Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen in die zuständigen Fachbereiche
o Unterstützung unserer Abteilungen bei Rückfragen aller Art
o Organisation des Ablaufs sowie die Durchführung der anfallenden Tätigkeiten an der Telefonzentrale und die Verwaltung des Empfangsbereiches
o Bearbeitung allgemeiner Büro- und Sachbearbeitungstätigkeiten
o Fuhrparkverwaltung firmeninterner Fahrzeuge
DAS BRINGST DU MIT
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Hotellerie und idealerweise bereits über Berufserfahrung am Empfang
* Du bist bereit, im Rahmen eines Mehrschichtsystems an fünf Wochentagen (Mo.- Fr.) unser Team an verschiedenen Standorten in Mülheim an der Ruhr zu verstärken, mit einem frühesten Beginn um 07:00 Uhr und einem spätesten Dienstschluss um 17:00 Uhr, jeweils im Rahmen von 5-Stunden-Schichten am Stück
* Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Freundliches und offenes Auftreten sowie Organisationsgeschick
* Du verfügst über Kenntnisse in MS Office
* Du verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und über sehr gute Deutschkenntnisse