Wir suchen einen Tech-Experten, der unsere Software in die bestehende IT-Landschaft unseres Kunden integriert. Du wirst als Teil eines Teams von Experten arbeiten, das für Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist.
Deine Aufgaben:
* Kundenanfragen selbstständig bearbeiten und Fehlerursachen ausfindig machen
* Fehlerbehebungen einleiten, Workarounds ermitteln oder generelle Hilfestellung leisten
* Kritische Problemfälle koordinieren und alle zur Behebung benötigten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) ansprechen
* Übernehmen der weiteren Kommunikation in Richtung Kunden
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang)
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux (z.B. RedHat) und Windows Server
* Gute Kenntnisse im Bereich Betrieb und Konfiguration von Containern (Docker sowie Podman)
* Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken (insb. Oracle/SQL) sowie im Bereich SSL/TLS-Verschlüsselung
* Erste Erfahrungen mit Monitoring- und Visualisierungs-Tools wie Prometheus/Grafana oder Elasticsearch/Kibana
* Sehr gute Fähigkeiten in der Analyse komplexer IT-Prozesse
* Überzeugendes und verbindliches Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
Unser Angebot:
* 100 % Fixgehalt
* Reisezeit = Arbeitszeit
* Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich)
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung
* Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe
* Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte
* Veranstaltungen (Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zusammenarbeit:
Bei uns stehen flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung im Vordergrund. Als Mitarbeiter erwarten Sie ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie einen hohen Freiraum zum Selbstständigen Arbeiten.