Was erwartet Sie? Sie führen anwendungstechnische Beratungen am Telefon und vor Ort durch Sie unterstützen die Produktmanager im Bereich Brand-, Schall- und Wärmeschutz Sie leisten technische Vertriebsunterstützung Sie sind an der Produktneuentwicklung beteiligt Sie bearbeiten Normen, Patente, Verbandsarbeiten und Zulassungen Sie sind verantwortlich für den Musterbau, die Erstbemusterung und den Versuchsaufbau Was sollten Sie mitbringen? Sie sind Anlagenmechaniker SHK mit guten Praxis- und Normkenntnissen oder staatlich geprüfter Techniker/Meister Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrungb bestenfalls im Bereich Produktmanagement und/oder im Bereich Versorgungstechnik und/oder der Bauprojektabwicklung und/oder Fachplanung TGA Sie sind versiert in MS Office und AutoCAD Sie bringen idealerweise regionale Branchen- und Marktkenntnisse sowie Kenntnisse im vorbeugenden baulichen Brandschutz und GEG Sie arbeiten analytisch und qualitätsorientiert und bringen Kreativität sowie Innovations- und Organisationsfähigkeit mit Sie zeigen Bereitschaft zur Reisetätigkeit (seltene Kundenbesuche, Messen o.ä.) Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was bieten wir Ihnen? Kleines, sympathisches Team im Rahmen eines internationalen Konzerns Abwechslungsreiche Tätigkeit im stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten - Möglichkeit auf Homeoffice (1-2 Tage/Woche nach beendeter Probezeit) Essenszuschuss für die Kantine In der Regel: 1. Erstgespräch 2. Probearbeitstag 3. Zweitgespräch 4. Einstellung