Ihre Aufgaben
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich dafür begeistert, unsere Kommunikationsstruktur und -kultur mitzugestalten. Sie arbeiten an internen und externen Kommunikationsthemen – von der Konzeption bis zur täglichen Umsetzung. Ein Fokus liegt auf dem Auf- und Ausbau unserer Social-Media-Präsenz sowie der kontinuierlichen Pflege unserer internen Kommunikationskanäle. Wenn Sie gerne kreative Ideen einbringen und Kommunikation gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben im Überblick:
* Sie bauen unseren LinkedIn-Kanal auf und betreuen ihn redaktionell, inklusive Themenplanung, Content-Erstellung und internem sowie externem Community-Management
* Sie betreuen ein SharePoint-basiertes Intranet mit dem Ziel, eine starke und transparente Unternehmenskultur zu fördern
* Sie unterstützen den Relaunch unserer Website mit Fokus auf Employer Branding, um unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber besser sichtbar zu machen
* Sie organisieren digitale Meetings bspw. mit Teams Live Events
* Sie arbeiten mit internen Teams und globalen Ansprechpartnern zusammen
Ihr Profil
* 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Social Media Management oder vergleichbaren Bereichen
* Erfahrung in der Pflege und Weiterentwicklung von SharePoint-basierten Intranets ist von Vorteil
* Sicherer Umgang mit LinkedIn als Unternehmenskanal und Verständnis für zielgruppenspezifische Kommunikation
* Sie bringen eine Hands-on-Mentalität mit und setzen Aufgaben aktiv um, ohne strategische Fragestellungen aus den Augen zu verlieren
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung
Was wir bieten
* Die Möglichkeit mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
* Eine spannende Position mit vielseitigen Aufgaben. Das Kommunikationsteam ist im Aufbau – Sie arbeiten eng mit unserer Head of Corporate Communications zusammen
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen Team sowie individuelle Entwicklungsperspektiven
* Ein exklusives Arbeitsumfeld an der Elbe mit hauseigenem Fitnessbereich und Betriebsrestaurant.
* Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Angeboten für finanzielle Sicherheit, Mobilität und andere finanzielle Vorteile
* Vertragsmäßig einen Tag Homeoffice die Woche
Über uns
Als familiengeführte Unternehmensgruppe ist Döhle seit fast 70 Jahren ein verlässlicher Partner in der maritimen Branche. Mit rund 5.000 Mitarbeitenden weltweit - an Bord und an unseren Standorten u.a. in Hamburg, Singapur, Manila und auf der Isle of Man - umfassen unsere Geschäftsfelder zahlreiche Services für den sicheren und effizienten Betrieb von Seeschiffen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören das technische Management, die Befrachtung, die Versicherung, der An- und Verkauf von Schiffen sowie vielfältige weitere maritime Dienstleistungen.
Werden Sie Teil des Döhle-Teams und bringen Sie Ihr Know-how in einem international sowie kollegial geprägten Umfeld ein! Für die Peter Döhle Schiffahrts-KG an unserem Hauptsitz in Hamburg.
Wir heißen Sie herzlich willkommen an Bord!
Die Stelle passt zu Ihnen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, entweder online über das Bewerbungsformular oder per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin an.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Jan Wichers, unser Recruiting Specialist, gerne zur Verfügung: career@doehle.de .
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