Jobbeschreibung
Der Versicherungsdienstleister ist ein führender Anbieter in Baden, der hervorragende Lösungen für Kunden und Mitarbeiter aus dem Kommunal-, Privat- und Firmenbereich anbietet. Als langjähriger Partner in der Region und ganz Deutschland zeichnet sich der Dienstleister durch Leidenschaft und Verlässlichkeit aus.
Als Teil des Teams entwickeln wir gemeinsam Strategien für Herausforderungen, um den Menschen in der Region zu unterstützen. Wir suchen nach Teamplayerinnen und Teamplayern, die bodenständig, dynamisch und proaktiv sind. Mit einem starken Miteinander und einer festen Gemeinschaft streben wir nach ständiger Weiterentwicklung.
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für badische Gebietskörperschaften (z.B. Gemeinden), kommunale sowie karitative Unternehmen und Vereine
* Kundenorientierte Antrags- und Vertragsbearbeitung für kommunale sowie karitative Unternehmen und Vereine
* Beratung und Betreuung von Be-standskunden sowie dem Vertrieb in allen antrags- und vertrags-spezifischen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt Haftpflichtversicherung
Ihre Persönlichkeit
* Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), idealerweise mit der Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im operativen Versicherungsgeschäft, idealerweise im Bereich Haftpflicht
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein
* Starke Kommunikationsfähigkeit im persönlichen Gespräch, am Telefon als auch im Schriftverkehr