Ihre Aufgaben
* Betreuung von Kund:innen über Telefon, E-Mail oder Chat und eigenverantwortliche Bearbeitung ihrer Anliegen
* Professionelle und lösungsorientierte Abwicklung von Reklamationen für schnelle und zufriedenstellende Ergebnisse
* Sorgfältige Pflege und Aktualisierung von Kundendaten unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards
* Enge Abstimmung mit Vertrieb, Technik und Logistik, um reibungslose Abläufe sicherzustellen
* Eigenständiges Einbringen von Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung interner Kundenservice-Prozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Serviceorientierung sowie professioneller und empathischer Umgang mit Menschen
* Sicherer Umgang mit MS-Office; erste Erfahrungen mit CRM-Systemen sind von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, auch bei komplexen Aufgaben den Überblick zu behalten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse von Vorteil