Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen?
Ein angesehenes IT-Systemhaus in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d).
Werden Sie Teil eines dynamischen IT-Teams in einem modernen Unternehmen und tauchen Sie ein in die spannende Welt der Informationstechnologie.
Wenn Sie Ihre Leidenschaft für Technik in einem innovativen Arbeitsumfeld einbringen und Ihre IT-Fähigkeiten in einer anspruchsvollen Branche erweitern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Perspektiven
* Ein facettenreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
* Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
* Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklungen durch vielfältige Schulungs- und Entwicklungsprogramme
* Individuell zugeschnittene Einarbeitung
* Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
Aufgaben
* Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber
* Administration der 1st-Level-Incidents
* Assistenz bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
* Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen
* Bereitstellung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten und IT-Prozessen
* Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
* Informationsaustausch mit Nutzern über den Fortschritt und die Lösung von Tickets (über das Ticketsystem und E-Mail)
* Unterstützung bei der Nutzung von Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungs-Applikationen
Profil
* Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert
* Versierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11
* Bearbeitung von 1st-Level-Aufgaben in Azure (z. B. Passwortzurücksetzungen) Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation)
* Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement
* Gewährleistung der Einhaltung von SLAs und ein starkes Verständnis für Servicequalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!