Beschreibung des Aufgabenbereichs:
Als Senior Performance Marketing Manager bist Du Teil eines erfahrenen Teams und verantwortlich für eigene Kunden/-projekte mit höheren Advertising Budgets.
Deine Hauptaufgabe besteht darin, die Amazon Ads Strategie zu planen und umzusetzen, insbesondere im Bereich Amazon PPC und Amazon DSP. Du solltest auch Instrumente außerhalb von Amazon kennen und in Betracht ziehen, um deine Kunden weiterzuentwickeln.
In deiner Rolle als Senior bist Du nicht nur fachlicher Ansprechpartner für Kollegen, sondern auch Verantwortlicher für das Management wichtiger Kunden.
Deine Tätigkeit umfasst strategische Beratung und operative Betreuung von Kunden sowie die Ableitung von advertising-spezifischen Maßnahmen zur Erreichung der strategischen Kundenziele.
Du bist auch für die Planung und Umsetzung von PPC- und Display-Kampagnen zuständig, einschließlich der Überwachung und Optimierung der Kampagnenperformance.
Ebenso bist Du ein Vorbild für Junior Manager und Ansprechpartner für fachliche Belange.
Deine Aufgaben umfassen auch das regelmäßige Reporting der Kampagnenperformance an Kunden und den Austausch mit anderen Fachabteilungen.
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Amazon Advertising
* Kenntnisse im Bereich PPC sind Voraussetzung, DSP optional
* Analytisches Denken und starke Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken