Ihre Aufgaben:
* Sie führen Analysen von Bilanzen, Kreditberichten, Sicherheiten und weiteren relevanten Unterlagen durch
* Sie führen Bonitätsprüfungen durch und geben Kreditvoten ab
* Sie dokumentieren Kreditentscheidungen, deren Gültigkeit sowie die Bonitätsnote
* Sie prüfen eingereichte Bonitätsunterlagen auf Plausibilität und Richtigkeit
* Sie kommunizieren zeitnah und proaktiv mit relevanten Schnittstellen, insbesondere mit dem Vertrieb, und tragen so zu reibungslosen Abläufen bei
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Kredit- oder Leasinggeschäft, idealerweise mit Schwerpunkt in der Bonitätsprüfung mit
* Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und internationaler Rechnungslegungsstandards
* Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und arbeiten selbstständig, zuverlässig sowie lösungsorientiert
* Sie gehen sicher mit MS-Office-Anwendungen um; Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung
* Flexibles Arbeiten mit Home-Office-Option - bis zu 2 Tage/Woche und 3 Tage im Office
* Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Online-Lernplattform, Wellpass-Zuschuss und Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing