Als international agierender IT-Spezialist und Experte für Künstliche Intelligenz und Multi-Cloud Services unterstützt namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.300 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse.
Schließe dich dem Team für unser neues Operations Center in Leipzig oder Rheda-Wiedenbrück an
Aufgaben:
 * Der Neuaufbau und die Inbetriebnahme unserer Cloud Plattform mit Hyperscaler-Technologie für Deutschland
 * Die Steuerung und Überwachung unserer Azure Plattform, die O365 Plattform oder andere verteilte und hochverfügbare Cloud Anwendungen
 * Der Einsatz von Microsoft Betriebsprozeduren auf der Plattform und der exklusive Zugriff auf Troubleshooting Guides sowie Run-/Playbooks
 * Die Lösung von Fehlern und Störungen durch selbstständiges Handeln und das Unterstützen des Teams mit Kenntnissen in kniffligen und herausfordernden Situationen
 * Der Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Identifizierung der Ursachen von Problemen
 * Die Kontinuierliche Optimierung und Verbesserung unserer Prozesse
Benötigte Fähigkeiten:
 * Mehrjährige Erfahrung und Begeisterung für den Betrieb großer, komplexer und unternehmenskritischer sowie hochverfügbarer Anwendungen
 * Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von Servern und/oder Plattformen sowie der Installation, Patching und Wartung von Systemen
 * Erfahrung in der Nutzung und Funktionsweise von Cloud Services – idealerweise mit Microsoft Azure Services
 * Kenntnisse in Skriptsprachen, vorzugsweise Powershell, mit
 * Kenntnisse im Umgang mit Sicherheitskonzepten (z. B. Firewall, Secure User Management) mit
 * Ein grundsätzliches Verständnis von Netzwerktechniken und Konnektivität (z. B. DNS, Load Balancer, VLAN, DMZ, IP)
Bereits vorhandene Mitarbeiter können weiterentwickelt werden
Flexible Arbeitszeiten
Leistungsorientierte Vergütung
Das Ziel: Eine Souveräne Cloud für die deutsche Verwaltung zu schaffen
],