Bei ehotel® glauben wir, dass unser Erfolg auf den Menschen basiert, die bei uns arbeiten. Wir fördern eine Arbeitsumgebung, in der Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit an erster Stelle stehen. Als wachsendes Unternehmen bieten wir spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und suchen nach motivierten Talenten, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Unsere Mission ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, Einsparungen und Qualitätsverbesserungen im gesamten End-to-End-Hotelprozess zu erzielen, und dafür brauchen wir Menschen wie dich, die mit Leidenschaft und Ideenreichtum unsere Vision vorantreiben. Du liebst es, Kunden zu helfen und in herausfordernden Situationen die richtigen Lösungen zu finden? Als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Buchungen & Reklamationen bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und sorgst für einen reibungslosen Ablauf sowohl bei Buchungen als auch bei Reklamationen. Aufgaben Du betreust unsere Kunden freundlich und professionell bei Buchungsanfragen, individuellen Anliegen und der Erstellung passender Angebote Als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Hotels weltweit kümmerst du dich um Fragen, Wünsche oder Probleme und sorgst für einen reibungslosen Buchungsablauf Du nimmst eigenständig Buchungen vor und übermittelst alle relevanten Informationen und Unterlagen zuverlässig an Kunden und Hotels Du stellst einen reibungslosen Zahlungsprozess sicher – von der Erstellung über die Prüfung bis zur Anpassung der Zahlungsmittel Nach einer fundierten Einarbeitung übernimmst du Verantwortung im Bereich Reklamationen und arbeitest abteilungsübergreifend an der Lösung von Problemen Du entscheidest eigenständig über Erstattungen, stehst in engem Austausch mit unseren Buchungspartnern, kommunizierst direkt mit Hotels und Kunden und finalisierst den Erstattungsprozess Gemeinsam mit unserem Produktmanagement identifizierst du technische Optimierungsmöglichkeiten, um unsere Reklamationsquote kontinuierlich zu reduzieren Qualifikation Du verfügst über Erfahrung im Kundenservice, idealerweise aus der Hotel- oder Touristikbranche Du bringst ein hohes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe mit Du besitzt eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, arbeitest eigenverantwortlich und hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und zielgerichtet und findest durch präzises Nachfragen schnell passende Lösungen Teamarbeit liegt dir ebenso wie eigenständiges Arbeiten, und du bist sowohl zuverlässig als auch belastbar Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Arbeitszeiten von Montag – Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr und Möglichkeit zum Homeoffice (hybrid) Vergünstigtes Deutschlandticket für deinen Arbeitsweg Kostenloses Obst, Getränke & regelmäßige Firmen- und Team-Events 28 Tage Urlaub für deine Erholung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zentral gelegener, klimatisierter Arbeitsplatz im Prenzlauer Berg Erfahrungsorientierte Vergütung zwischen 2.600 € – 3.000 € (brutto, monatlich) sowie leistungsbezogene Bonuszahlungen nach erfolgreich bestandener Probezeit Komm zu uns und mach den Unterschied in der Art und Weise, wie Geschäftsreisen gebucht werden! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!