Im Team von PflegeButler übernimmst du eine sinnstiftende Aufgabe mit echten Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns treffen Menschlichkeit und Professionalität aufeinander – und du erhältst den Raum, deine Stärken einzubringen und das Leben anderer positiv zu gestalten. Was sind deine Aufgaben? Unterstützung der PDL bei der Personalführung, -planung, und -entwicklung Sicherstellung der Pflegequalität gemäß gesetzlichen und internen Standards Planung und Organisation von Dienst- und Tourenplänen Durchführung von Pflegevisiten und Unterstützung bei MDK-Begutachtungen Anleitung und Förderung des Pflegepersonals Mitwirkung im Qualitätsmanagement und Dokumentation von Pflegeprozessen Kommunikation mit Klienten (m/w/d), Angehörigen und externen Partnern Administrative Aufgaben Das erwartet dich bei uns: 33 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5,5 Tage-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für deine berufliche Weiterentwicklung Mitgestaltungsrecht bei der Dienstplanung PflegeButler App (corporate benefits) - unsere Mitarbeiterangebotsplattform mit dauerhaften Nachlässen und spannenden Angeboten Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung im Alter Teilnahme an verschiedenen Events, darunter die jährliche Weihnachtsfeier Jobrad-Leasing: Möglichkeit zum Leasing eines hochwertigen E-Bikes für einen aktiven Lebensstil Das zeichnet dich aus: Ausbildung oder Anerkennung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder gleichwertig anerkannte Qualifikation Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach SGB XI Mehrjährige Berufserfahrung als Pflegefachkraft Führungskompetenz, Organisationstalent und Teamfähigkeit Flexibilität & Stressresistenz Empathisches Handeln und Engagement EDV-Kenntnisse (MS Office sowie idealerweise MediFox)