1. Bearbeitung eingehender Kundenanliegen per E-Mail, Chat und Telefon
2. Professionelle Beratung rund um die Renault Retail Group Deutschland GmbH
3. Weiterleitung komplexer Anfragen an die zuständigen Abteilungen
4. Vereinbarung von Werkstatt-Terminen über die Werkstattprogramme web.care, WPS und MPO
5. Nachtelefonie (Inbound und Outbound) im Rahmen der Kundenzufriedenheit und bei Garantieausläufen
6. Regelmäßige Pflege der Stammdaten in der Datenbank
7. Sonstige Aufgaben nach Anweisung
Anforderungsprofil
8. Erste Erfahrungen im Callcenter oder im Kundenservice – idealerweise in der Automobilbranche
9. Idealerweise Zertifizierung zur Serviceassistenz (m/w/t/-)
10. Hohe Kommunikationsfähigkeit/aktives Zuhören
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12. Routinierter Umgang mit der gängigen MS-Office Software
13. Belastbarkeit
14. Verantwortungsbewusstsein und motivierte Arbeitsweise