Inserat online seit: 18 Juni
Aufgaben der Stelle
Aufgaben
Gestalte digitale Produkte, Services und Interfaces für unterschiedliche Kunden und Branchen: von der ersten Idee über Wireframes und Prototypen bis hin zu umsetzungsreifen Designs.
- Du entwickelst nutzerzentrierte digitale Produkte, Services und Interfaces für Apps, Websites und Software-Lösungen von der ersten Idee bis zum umsetzungsreifen Design.
- Dabei erarbeitest du Design-Konzepte und Artefakte, darunter User Flows, Wireframes, Prototypen, UI-Designs und Design-System-Komponenten, die eine effiziente Umsetzung ermöglichen.
- Du arbeitest eng mit Product Managern, Entwicklern, Design-Kollegen und Stakeholdern zusammen und übersetzt Anforderungen in verständliche und wirkungsvolle Designlösungen.
- Zudem unterstützt du User Research, Usability-Tests und Workshops und leitest daraus Erkenntnisse zur kontinuierlichen Verbesserung der Nutzererfahrung ab.
- Der Einsatz moderner Design-, Kollaborations- und KI-Tools, das konstruktive Hinterfragen der bestehenden Lösungen und das Einbringen der neuen Impulse für Produkte, Prozesse und die Weiterentwicklung der Designarbeit gehören zu deinem Arbeitsverständnis dazu.
Benefits
- Wir arbeiten auf Augenhöhe – flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
- Peer-Rounds, wo wir uns gegenseitig weiterhelfen und voneinander lernen
- Breites Wissen im Team: User Research, Innovation Management, UX/UI Design, Spatial Design, Accessibility Weiterentwicklung auf höchstem Niveau
- Weiterbildungsbudget für Kurse, Bootcamps, Konferenzen
- Regelmäßige Workshops & Mentoring durch Senior Designer
- Zugang zu neuesten KI-Tools und Experimentierraum für Innovation Arbeitsbedingungen
- Hohes fachliches Niveau mit diversen Kundenportfolios (Startup bis Enterprise)
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Teil-Remote-Arbeit
- 30 Tage Urlaub, moderne Arbeitsplätze
Qualifikationen
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium mit IT Bezug
- Du hast erste praktische Erfahrungen im UX/UI Design, Product Design oder Digital Design gesammelt und kannst diese durch ein Portfolio mit aussagekräftigen Projekten belegen
- Du arbeitest sicher mit Figma und bringst erste Erfahrungen in den Bereichen Wireframing, Prototyping und UI Design mit, bestenfalls hast du bereits eine Design Library / ein Design System erstellt
- Du verstehst die Grundlagen nutzerzentrierter Produktentwicklung und arbeitest gerne an der Schnittstelle von Design, Produkt und Entwicklung.
- Du bist neugierig und strukturiert, lernst schnell, interessierst dich für KI und neue Technologien und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch.
Develop yourself and the digital future – at Reply!
Reply ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung.