Aufgaben und Herausforderungen
Beratung und Betreuung von Kunden in Regionen wie Naher Osten, Afrika und Asien sind die wichtigste Aufgabe. Selbstständige Bearbeitung von Kundenaufträgen und Terminverfolgung inklusive Rechnungsstellung und Akkreditivbearbeitung gehören auch dazu. Darüber hinaus müssen kundenrelevante Informationen zu Preisen, Rabatten und Vertragsvereinbarungen gepflegt werden, ebenso wie Preiskalkulationen erstellt werden.
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich bzw. in vergleichbarer Position
* Gute Kenntnisse in der Export- und Zollabwicklung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
* Hohe Organisationsstärke sowie Belastbarkeit und Flexibilität
Vorteile
Eine anspruchsvolle, vielfältige und spannende Aufgabe bietet einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz an. Ein unbefristeter Anstellungsvertrag und attraktive flexible Arbeitszeiten sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
Mehr über unsere Firma
Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen mit gutem Betriebsklima. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen deine persönliche Entwicklung. Neben Mitarbeiterrabatten und Deputatware profitierst du von freien Getränken und vielen weiteren Vorteilen.