Internationale und nationale MarketingstrategieInternationale und nationale Marketingstrategie: Du verantwortest die ganzheitliche Marketingstrategie mit globalen, crossmedialen Kampagnen – von digital bis klassisch – in enger Abstimmung mit der CMO sowie im strategischen Sparring mit Produktmanagement und Vertrieb, um Impact, Marke und Business optimal zu verzahnen.Brand Management: Du entwickelst den strategischen Markenaufbau, die Markenstory, das Sprachbild sowie die visuelle Markenführung von VAUDE weiter.Leadership: Du führst die gesamte Marketingabteilung mit rund 35 Personen aus den Bereichen Content Production, Digital Marketing, Retail & Events sowie Community & Kommunikation. Du arbeitest mit den Teamleiter*innen zusammen, die du stärkst, befähigst und in ihrer Weiterentwicklung förderst.Controlling: Du verantwortest die Jahres- und Budgetplanung, steuerst die KPIs und das Performance-Management, welches Transparenz schafft und Entscheidungen fundiert unterstützt.Interdisziplinäre Kooperation: Dein Ziel: proaktiv Wissen vernetzen und gemeinsam wirkungsstarke Lösungen entwickeln - immer mit Blick auf Kund*innen, Marke und Ergebnis.Deine Talente und ErfahrungenExpertise: Mehrjährige Erfahrung im strategischen, internationalen Marketing mit Personalverantwortung - mit Fingerspitzengefühl für kleine, wirksam eingesetzte Budgets.Digital-First Mindset: Du denkst in digitalen Ökosystemen, liebst Tools, Automatisierung, Dashboards und Testing, die Marketing smarter und effizienter machen (ohne den Marken-Zauber zu verlieren).Persönlichkeit: Du bist visionäre*r Rahmengeber*in mit spürbarem Kreativfunken – und denkst Vision nicht nur groß, sondern auch konsequent in Umsetzung: Du übersetzt Strategie in klare Prioritäten, Roadmaps und wirksame Maßnahmen.People-Skills: Du hast Freude daran, Fäden zusammenzuführen: kommunikativ, integrativ und begeisterungsfähig bringst du Teams und Stakeholder zusammen, schaffst Alignment und machst gemeinsamen Fortschritt möglich.Global Groove: Ob Deutsch oder Englisch – du fühlst dich in beiden Sprachen zuhause und kommunizierst klar auf jedem Kanal. Außerdem bringst du ein gutes Gespür für kulturelle Unterschiede und Zielgruppen mit.Ihre VorteileDas kannst du bei VAUDE erwarten:Sinnstiftender Job in einem mehrfach ausgezeichneten nachhaltigen UnternehmenAttraktive Benefits (z.B. JobRad, Mitarbeiterrabatte, Sportangebote)Dein Ehrenamt zählt – mit einem Tag zusätzlichen UrlaubstagHead of MarketingVAUDE Sport GmbH & Co. KGIhre AufgabenDein GestaltungsbereichInternationale und nationale Marketingstrategie: Du verantwortest die ganzheitliche Marketingstrategie mit globalen, crossmedialen Kampagnen – von digital bis klassisch – in enger Abstimmung mit der CMO sowie im strategischen Sparring mit Produktmanagement und Vertrieb, um Impact, Marke und Business optimal zu verzahnen.Brand Management: Du entwickelst den strategischen Markenaufbau, die Markenstory, das Sprachbild sowie die visuelle Markenführung von VAUDE weiter.Leadership: Du führst die gesamte Marketingabteilung mit rund 35 Personen aus den Bereichen Content Production, Digital Marketing, Retail & Events sowie Community & Kommunikation. Du arbeitest mit den Teamleiter*innen zusammen, die du stärkst, befähigst und in ihrer Weiterentwicklung förderst.Controlling: Du verantwortest die Jahres- und Budgetplanung, steuerst die KPIs und das Performance-Management, welches Transparenz schafft und Entscheidungen fundiert unterstützt.Interdisziplinäre Kooperation: Dein Ziel: proaktiv Wissen vernetzen und gemeinsam wirkungsstarke Lösungen entwickeln - immer mit Blick auf Kund*innen, Marke und Ergebnis.Ihre QualifikationenDeine Talente und ErfahrungenExpertise: Mehrjährige Erfahrung im strategischen, internationalen Marketing mit Personalverantwortung - mit Fingerspitzengefühl für kleine, wirksam eingesetzte Budgets.Digital-First Mindset: Du denkst in digitalen Ökosystemen, liebst Tools, Automatisierung, Dashboards und Testing, die Marketing smarter und effizienter machen (ohne den Marken-Zauber zu verlieren).Persönlichkeit: Du bist visionäre*r Rahmengeber*in mit spürbarem Kreativfunken – und denkst Vision nicht nur groß, sondern auch konsequent in Umsetzung: Du übersetzt Strategie in klare Prioritäten, Roadmaps und wirksame Maßnahmen.People-Skills: Du hast Freude daran, Fäden zusammenzuführen: kommunikativ, integrativ und begeisterungsfähig bringst du Teams und Stakeholder zusammen, schaffst Alignment und machst gemeinsamen Fortschritt möglich.Global Groove: Ob Deutsch oder Englisch – du fühlst dich in beiden Sprachen zuhause und kommunizierst klar auf jedem Kanal. Außerdem bringst du ein gutes Gespür für kulturelle Unterschiede und Zielgruppen mit.Ihre VorteileDas kannst du bei VAUDE erwarten:Sinnstiftender Job in einem mehrfach ausgezeichneten nachhaltigen UnternehmenAttraktive Benefits (z.B. JobRad, Mitarbeiterrabatte, Sportangebote)Dein Ehrenamt zählt – mit einem Tag zusätzlichen UrlaubstagEntdecke hier mehr:VAUDE erlebenIhr Kontakt zu unsVAUDE Sport GmbH & Co. KGMarketingz. Hd. Andrea HeißVaude Straße 288069 Tettnang/ObereisenbachSo bewerben Sie sichDu hast Fragen zur Stelle?Sende uns diese gerne an:bewerbung@vaude.com. Dein*e Ansprechpartner*in ist Andrea Heiß. Wir freuen uns auf dich! #J-18808-Ljbffr