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B. a. public management oder vergleichbar

Freiburg im Breisgau
Regierungspräsidium Freiburg
6.000 € - 9.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 27 August
Beschreibung

Das Regierungspräsidium Freiburg ist mit rund 1.700 Mitarbeitenden in 8 Abteilungen die Mittelbehörde zwischen den Ministerien und den Landrats- und Bürgermeisterämtern.

Der Regierungsbezirk Freiburg im Dreiländereck zwischen der Schweiz und Frankreich reicht von Straßburg über Basel bis an den Bodensee. Wir bündeln und gestalten die öffentliche Verwaltung unter einem Dach.

Beim Regierungspräsidium Freiburg sind in unterschiedlichen Aufgabenbereichen des gehobenen Verwaltungsdienstes mehrere Stellen mit motivierten und engagierten Personen (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.

B. A. Public Management oder vergleichbar

Dienstort: Freiburg

Umfang: Vollzeit (Jobsharing möglich) und Teilzeit

Vergütung: bis A11 LBesGBW | bis Entgeltgruppe 9b TV-L

Anstellungsart: unbefristetes Arbeits- oder Beamtenverhältnis

Deine Aufgaben:

* Das Regierungspräsidium Freiburg ist mit rund 1.700 Mitarbeitenden in 8 Abteilungen die Mittelbehörde zwischen den Ministerien und den Landrats- und Bürgermeisterämtern.
* Der Regierungsbezirk Freiburg im Dreiländereck zwischen der Schweiz und Frankreich reicht von Straßburg über Basel bis an den Bodensee. Wir bündeln und gestalten die öffentliche Verwaltung unter einem Dach.
* Deine Fachkompetenz wird dabei überall benötigt.
* Aktuell haben wir unter anderem Vakanzen in den Referaten
* 13 Haushalt1
* 23 Kulturelle und soziale Infrastruktur, Krankenhausfinanzierung2
* 25 Ärztliche und pharmazeutische Angelegenheiten, Medizinprodukte3
* 71 Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten der Schulen4
* 72 Personal- und Verwaltungsangelegenheiten der Lehrkräfte5
* Du übernimmst abwechslungsreiche und verantwortungs­volle Aufgaben. Bringe gerne eigene Interessen ein und gestalte eine moderne, bürgernahe Verwaltung aktiv mit

Die genauen Aufgabenbereiche werden im Laufe des Bewerbungsverfahrens konkretisiert.

Dein Profil:

* Beamtenverhältnis in der Laufbahn des gehobenen Verwaltungsdienstes (§ 3 LVO-IM) oder alternativ die hierfür erforderlichen Bildungsvoraussetzungen (z. B. B. A. Public Management, Rechtswissenschaften, Verwaltungswissenschaften); in Betracht kommen auch Personen mit Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt
* Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachrichtungen
* idealerweise verfügst Du über berufliche Erfahrungen in einschlägigen Verwaltungsaufgaben
* selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Belastbarkeit; Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Unser Angebot:

* interessanter und sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
* die Möglichkeit, unsere Region mitzugestalten
* moderne Arbeitsbedingungen und ein engagiertes Team
* sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ausgewogene Work-Life-Balance
* flexible Arbeitszeitregelungen mit Homeoffice-Möglichkeit
* großes Fortbildungs- und Gesundheitsangebot (z. B. Hansefit1)
* Unterstützung für den Arbeitsweg (JobTicket2 / JobBike BW3)

Vielfalt macht uns und unsere Behörde stark. Diese Stellen­aus­schreibung richtet sich an alle Menschen - unabhängig von Alter, Herkunft oder anderen persönlichen Eigenschaften. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Frauen werden ausdrücklich zur Be­wer­bung aufgefordert. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleich­gestellten behinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt und bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen kommt eine Einstellung oder Versetzung bis Besoldungsgruppe A11 LBesGBW oder im Arbeitsverhältnis bis Entgeltgruppe 9b TV-L in Betracht. Die Ausschreibung dient der Besetzung des Dienstpostens, über eventuelle Beförderungen wird in gesonderten Auswahlverfahren entschieden.

Jetzt bewerben

Kennziffer:
e25075

Bewerbungsfrist:

Bitte nutzen Sie unser
Onlineverfahren.

Regierungspräsidium Freiburg, Referat 12, 79083 Freiburg

Ihre Ansprechperson:

Melanie Bühler, Sachbearbeitung Personal, Tel. 0761 /

Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person
nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und weitere Informationen erhalten Sie auf

unter Stellenangebote.

1* 13 Haushalt

2* 23 Kulturelle und soziale Infrastruktur, Krankenhausfinanzierung

3* 25 Ärztliche und pharmazeutische Angelegenheiten, Medizinprodukte

4* 71 Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten der Schulen

5* 72 Personal- und Verwaltungsangelegenheiten der Lehrkräfte

6* Hansefit

7* JobTicket

8* JobBike BW

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