Vebego ist ein Familienunternehmen, das im Jahr 1943 in den Niederlanden gegründet wurde und sich seitdem zu einem Konzern mit Tochtergesellschaften und Joint Ventures in Belgien, Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz entwickelt hat. Die rund 8500 Mitarbeitende der Vebego Deutschland arbeiten in den Bereichen Facility Management, Gebäudereinigung, haustechnische Leistungen und Reinigungsdienste, Landschaftsgestaltung, Sicherheitsdienste sowie Healthcare.
Wir streben gesundes Wachstum an – als Grundlage für Kontinuität und Unabhängigkeit. Was uns dabei wirklich antreibt: Gutes tun. Wir möchten unseren Mitarbeitenden eine sinnvolle Arbeit bieten – weil wir überzeugt sind, damit den größten Mehrwert für Kunden und Gesellschaft zu schaffen.
Das bieten wir
Great work – mit Dir im Mittelpunkt!
Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Unternehmens. Sie bringen ihre Talente in kaufmännischen, technischen und handwerklichen Rollen ein. Als Familienunternehmen steht für uns immer der Mensch im Mittelpunkt – so entsteht großartige Arbeit.
1. Attraktives Gehaltspaket: Fixgehalt plus leistungsbezogene, nicht gedeckelte Bonuszahlungen – ideal für Vertriebsprofis in einem leistungsorientierten Job. Dienstwagen inklusive privater Nutzung.
2. Technische Ausstattung: Moderne IT – Laptop, Diensthandy, Tablet und mobiler Drucker.
3. Flexibles Arbeiten: Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice im Außendienst-Vertrieb.
4. Umfassende Einarbeitung: Wir begleiten dich beim Einstieg – mit kompetenten Kolleg:innen an deiner Seite.
5. Weiterentwicklung: Regelmäßige Weiterbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
6. Mitgestaltung: Bring deine Stärken und Ideen aktiv ein – wir wachsen gemeinsam.
7. Corporate-Benefits: Exklusive Rabatte über unser Online-Portal.
8. Vielfalt: Mehr als 90 Nationalitäten in 130 Berufen schaffen bei uns eine inklusive, inspirierende Arbeitsatmosphäre.
Das gibt es zu tun
Als Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst (m/w/d) verantwortest du die Akquise von Aufträgen im Bereich Gebäudereinigung und infrastruktureller Dienstleistungen in deiner Region (Bayern).
Als Branchenkenner*in bringst du ein belastbares Netzwerk mit und weißt, welche Kunden Potenzial haben.
Deine Aufgaben sind:
9. Aufbau und Pflege eines Netzwerks
10. Neukundenakquise (B2B) vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
11. Kalkulation – Schwerpunkt: Unterhaltsreinigung / Gebäudereinigung / Facility Services
12. Erstellung von Konzepten und Angeboten
13. Betreuung von Großprojekten (mit Unterstützung des Vertriebsinnendiensts)
14. Enge Zusammenarbeit mit unseren Standorten in Nürnberg und München
15. Berichterstattung an den Geschäftsleiter Vertrieb Deutschland
Das bringst du mit
Als Experte*in in der Gebäudereinigung schöpfst du Energie aus der erfolgreichen Akquise von Dienstleistungsaufträgen.
Du kennst Kundenerwartungen, bist kommunikationsstark und verstehst, was bei der Vergabe von Aufträgen zählt.
Gemeinsam mit den Standorten entwickelst du maßgeschneiderte Angebote.
Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringst du außerdem folgende Punkte mit:
16. Kaufmännische Ausbildung und/oder vergleichbare Berufserfahrung
17. Fundierte Branchenkenntnisse im Facility Services Umfeld
18. Mehrjährige Erfahrung im Außendienst / Vertrieb (B2B), idealerweise in der Gebäudereinigung – z. B. als Sales Manager oder Account Manager
19. Gute Kenntnisse in Kalkulation (Excel) und Angebotsbearbeitung
20. Erfahrung mit langen Sales Cycles
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Gebäudereinigung - ID 2946
Einsatzregion: Nürnberg | München • Mobile Office • Vollzeit • Montag bis Freitag