BedrijfsomschrijvingAls Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die Sparkassen Finanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Telematik Gmb H Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland Du bist ein echtes Kommunikations- und Organisationstalent, hilfsbereit und liebst den telefonischen Kundenkontakt und Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Aufgabe? Dann müssen wir uns kennenlernen! Kundenbetreuer (m/w/d) an unserem Standort BerlinWir suchen zur Verstärkung unserer Assistance Service Center - Teams in Berlin-Friedrichshain weitere Kundenbetreuer (m/w/d) Inbound in verschiedenen Arbeitszeitmodellen (Vollzeit/Teilzeit ab 30 Stunden) FunctieomschrijvingDeine Aufgaben: Du bist die erste Stimme am Telefon und übernimmst die telefonische Betreuung und eigenständige Erledigung sämtlicher eingehender Kundenanliegen im Bereich: Reiseversicherung und private Krankenversicherung Hier gehen Anrufe u.a. zu folgenden Themen ein: Änderung von Reisedaten Auskünfte zum Schaden oder zum Versicherungsschutz Versand von Versicherungsbestätigungen Beantwortung von Fragen zu den Versicherungsleistungen anhand der Versicherungsbedingungen Die Arbeitszeiten bewegen sich im folgenden Zeitraum: Montag - Freitag von 08:00 -18:00 Uhr; optional 2 Samstage im Monat Functie-eisenDas bringst Du mit: Erste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder Dienstleistungsbereich – Quereinsteiger z. B. aus Gastronomie, Hotelgewerbe, Handwerk oder Selbstständigkeit sind willkommen! Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil. Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Hilfsbereitschaft und Empathie. Deutsch fließend in Wort und Schrift. Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen. Arbeiten am Computer - sicherer Umgang mit vielfältiger Systemlandschaft gute Auffassungsgabe