Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Aufträge in SAP Terminkoordination in Zusammenarbeit mit dem Verkauf, der Produktionsplanung sowie der Transportabteilung Sichere, serviceorientierte Korrespondenz in Wort und Schrift mit externen und internen Kunden Alle anfallenden administrativen Arbeiten sowie Stammdatenpflege in SAP Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/frau (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d) oder können eine mehrjährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich vorweisen Idealerweise haben sie bereits in einem produzierenden Unternehmen im Bereich Customer Service/Kundenbetreuung gearbeitet Als Anwender*in kennen Sie sich mit der SAP/Auftragsbearbeitung oder einem vergleichbaren ERP-System aus Für Sie ist es selbstverständlich, täglich mit Kunden auf Englisch per E-Mail und am Telefon zu kommunizieren, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie nutzen regelmäßig die MS Office-Anwendungen und können sich selbst sehr gut organisieren Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie bevorzugen es im Team zu arbeiten Kontinuierliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub p.a. Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jobrad Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die so vielfältig sind wie wir – beispielsweise unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.