Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im IT-Bereich? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie!
Unser geschätzter Partner, ein führender IT-Dienstleister für den Großhandel und die Logistikbranche mit Sitz in Frankfurt, sucht ab sofort motivierte Mitarbeiter für den internen 1st und 2nd Level Support. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre IT-Kompetenzen in einem respektvollen und unterstützenden Arbeitsumfeld einzubringen und mit einem engagierten Team gemeinsam Erfolge zu erzielen. Sie erwartet eine agile Arbeitsweise, klare Entscheidungsprozesse, eine offene Feedbackkultur und ein gutes Miteinander.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Benefits
1. Täglich facettenreiche und spannende Aufgaben in einem motivierten Team
2. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung
3. Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags durch flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team
4. Möglichkeit, von Anfang an selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, mit vielen Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
5. Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit, bis zu 3 Tage mobil aus dem Homeoffice zu arbeiten
6. Anspruch auf 30 Tage Urlaub sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ihre Aufgaben
7. Entgegennahme, Erfassung und Kategorisierung sämtlicher interner Anfragen zu IT- und Telekommunikationsthemen im zentralisierten Ticketsystem.
8. Pflege und Bearbeitung offener Anfragen und Störungen im Ticketsystem
9. Behebung von Hard- und Softwareproblemen telefonisch, per Remote-Support oder persönlich vor Ort in Zusammenarbeit mit Kollegen
10. Selbstständige Behebung von IT-Störungen oder Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen
11. Administration der Client-Umgebung, insbesondere Installation von Betriebssystemen und Applikationen
12. Sicherstellung des einwandfreien Funktionierens der betrieblichen Routineoperationen
13. Monitoring und Entstörung der Produktionsdrucker
Ihr Profil
14. Erfolgreich abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration, Informatikkaufmann oder IT-Systemelektroniker
15. Idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Helpdesk und Anwenderunterstützung gesammelt
16. Souveränes und freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen
17. Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich, bevorzugt in Windows 10, Microsoft 365, Microsoft Active Directory, Drucker,
18. LAN, Windows Server 2016 oder höher und VMWare Virtualisierung
19. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein der Klasse B