Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung und strategische Weiterentwicklung mehrerer Logistikabteilungen und -standorte
* Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams von über 50 Mitarbeitenden
* Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen mit Fokus auf Effizienz, Kosten und Qualität
* Analyse und Ausschöpfung von Automatisierungs- und Optimierungspotenzialen
* Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und relevanten Fachbereichen sowie Steuerung externer Partner
Profil
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von stark automatisierten Logistikzentren, idealerweise in einem dynamischen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen, automatisierten Lager- und Warehouse-Management-Systemen
* Großer Expertise im Bereich moderner ERP- Systeme & LVS-Systeme
* Praxis in Lean Management, Prozessdesign und Effizienzsteigerung
* Ausgeprägte Führungskompetenz und Freude an der Weiterentwicklung von Teams und Strukturen
* Kommunikationsstärke, analytisches Denken und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Vorteile
* Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen
* Einen großen Gestaltungsspielraum mit direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg
* Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Zugang zu modernster Logistiktechnologie und innovativen digitalen Tools
* 30 Tage Urlaub, Home-Office-Möglichkeiten und weitere attraktive Arbeitnehmervorteile
* Ein motiviertes, ambitioniertes und kollegiales Team