Die Fraunhofer-Gesellschaft ist eine der weltweit führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. 75 Institute entwickeln wegweisende Technologien für unsere Wirtschaft und Gesellschaft – genauer: 32 000 Menschen aus Technik, Wissenschaft, Verwaltung und IT. Sie wissen: Wer zu Fraunhofer kommt, will und kann etwas verändern. Für sich, für uns und die Märkte von heute und morgen.
Am Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAF arbeiten wir, wo andere Urlaub machen und das am Puls des technologischen Fortschritts. In Freiburg am Fuße des Schwarzwalds entwickeln wir Mikroelektronik, Optoelektronik und Quantentechnologien, die den Stand der Technik prägen. Unsere Module umkreisen in Satelliten die Erde, unsere Antennen übertragen Daten für die nächste Mobilfunkgeneration 6G, und unsere Sensoren messen selbst kleinste Magnetfelder wie die von Gehirnströmen. Entlang der gesamten Halbleiter-Wertschöpfungskette und mit synthetischem Diamant entstehen bei uns Innovationen, die das Morgen gestalten.
Sie haben Erfahrung in der Projektleitung und möchten Ihre Expertise beim Neubau eines hochmodernen Reinraums in unserem Institut einbringen? Dann gestalten Sie mit uns ein zukunftsweisendes Projekt, das neue Standards setzt und die Forschung vorantreibt – mit direkter Berichtslinie an die Institutsleitung.
APCT1_DE