Job Beschreibung Du hast gerade dein Studium abgeschlossen und möchtest als Personalreferent (m/w/d) in Stade durchstarten? In dieser Rolle bist du der strategische Sparringspartner für Führungskräfte und Fachbereiche in allen personalrelevanten Themen. Mit deinem frischen Wissen und deiner Energie unterstützt du die Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien und übernimmst operative Aufgaben im Personalmanagement. Kein Tag wird wie der andere, denn du wirst Teil zahlreicher interessanter Projekte wie der Digitalisierung von HR-Prozessen oder der Förderung von Diversity & Inclusion. Beratung und Betreuung von Fachbereichen und Führungskräften in arbeitsrechtlichen, organisatorischen und entwicklungsbezogenen Themen Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Mitarbeiterbindung, -zufriedenheit und -entwicklung Recruiting und Auswahl neuer Talente sowie Organisation von Onboarding- und Offboarding-Prozessen Begleitung von Change- und Transformationsprozessen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Initiativen wie Gesundheit & Sicherheit oder Talent Management Erstellung und Analyse von HR-Kennzahlen und deren Kommunikation an das Management Entwicklung und Einführung neuer Tools und Optimierung bestehender Prozesse Unterstützung von Mitarbeitenden bei individuellen Fragen und Konfliktlösungen Stellenanforderungen Als Absolvent mit frischen Ideen bist du willkommen! Gesucht wird ein Personalreferent (m/w/d), der bereit ist, innovative Ansätze zu verfolgen und den nächsten Karriere-Schritt in Stade zu gehen. Bring deine Leidenschaft für Personalthemen und deine analytischen Fähigkeiten mit, und du bist auf dem besten Weg, in dieser Rolle zu glänzen! Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Personalmanagement oder einer verwandten Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich, z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Interesse an arbeitsrechtlichen Themen und Personalstrategie Freude an Kommunikation und Beratung – du kannst mit Menschen auf allen Ebenen interagieren Analytische Denkweise und die Fähigkeit, HR-Kennzahlen auszuwerten Sicher im Umgang mit moderner Software und digitalen Tools Arbeitsbedingungen Was erwartet dich? Neben einem Einstiegsgehalt ab 40.000 € pro Jahr erhältst du Zugang zu zahlreichen Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Arbeitswelt bietet dir Raum für Gestaltung und persönliches Wachstum. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein modernes Büroumfeld mit innovativer Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Offene Unternehmenskultur mit Fokus auf Teamgeist und Diversität Unternehmensbeschreibung TIME to Care – bei TimePartner setzen wir uns seit über 30 Jahren dafür ein, Karrieren voranzubringen. Unsere Mission ist es, dich bestmöglich zu unterstützen, damit du deinen beruflichen Zielen näherkommst. Eine schnelle Rückmeldung liegt uns besonders am Herzen: Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Antwort auf deine Bewerbung. Wir hören zu, verstehen deine Bedürfnisse und begleiten dich auf deinem Weg nach vorne – mit Leidenschaft und Empathie, weil uns deine Zukunft wichtig ist.