Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Zahn nehmen Sie innerhalb eines achtköpfigen Teams eine Schnittstellenrolle zur IT und den operativen Einheiten ein und tragen somit zur Weiterentwicklung des Leistungsprozesses in der Krankenversicherung bei. Durch die Gestaltung von Erstattungsgrundsätzen, die Durchführung von Qualitätssicherungen sowie das Initialisieren von Prozessverbesserungen schaffen Sie ein reibungsloses Erstattungserlebnis für unsere Mitglieder. Ihr Beitrag für das WIR Entwicklung und Pflege praxisnaher Arbeitsanweisungen, effizienter Arbeitsmittel, Programmiervorgaben sowie Schulungsunterlagen Bearbeitung von Vorlagen aus den bundesweiten Leistungszentren Führen von individuellem Schriftwechsel, z. B. Beschwerden (BaFin- und Ombudsmann) und Telefonate mit den am Prozess beteiligten Personen (Versicherungsnehmer, Zahnärzte, Rechtsanwälte) Entwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Sicherstellung sowie Verbesserung unserer Bearbeitungsstandards Erstellen statistischer Auswertungen und Bewertung der Folgen für den Leistungsprozess fachliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Systeme (z.B. Integration von künstlicher Intelligenz) Das wünschen wir uns abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder der Betriebswirtschaft – alternativ abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung vorzugsweise Berufserfahrung im Leistungsbereich der privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung - Schwerpunkt zahnärztliche Behandlung strukturierte Denk- und Arbeitsweise sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 60% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienfreizeiten für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Lisa Pries Telefonnummer: 49 (261) 4983354 E-Mail-Adresse: Lisa.Pries@debeka.de