Für eine Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt am Main suchen wir Verstärkung im Assistenzbereich. Du bist organisiert, serviceorientiert und ein echter Teamplayer? Dann werde Assistenz (m/w/d) bei unserem Kunden! Egal ob Quereinsteiger aus Hotellerie oder anderen serviceorientierten Bereichen oder ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) – wir freuen uns auf dich. Deine Aufgaben im Überblick: Als Teamassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) übernimmst du vielseitige Aufgaben zur Unterstützung der Anwälte und sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Kanzleialltags. Deine Hauptaufgaben umfassen: Eigenverantwortliche Organisation und Führung des Sekretariats sowie allgemeine administrative Unterstützung Professionelle Korrespondenz und Telefonate in Deutsch und Englisch Termin-, Fristen- und Wiedervorlagenmanagement Vorbereitung, Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Meetings, Mandantenterminen und Besprechungen Organisation von Dienstreisen inklusive Buchung und Reisekostenabrechnung Erstellung, Bearbeitung und Formatierung von Schriftsätzen, Vertrags- und Entwurfsdokumenten (DE/EN) Erstellung von Kostennoten sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Kostenfestsetzungsanträgen Aktenanlage, -führung und elektronische Dokumentenpflege Erstellung von Präsentations- und Besprechungsunterlagen mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Flexible Mitarbeit im administrativen Bereich zur effizienten Bearbeitung ad hoc anfallender Aufgaben Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwalts- oder Notariatsfachangestellte/r, alternativ auch in einem dienstleistungsorientierten Umfeld wie beispielsweise der gehobenen Hotellerie Erfahrung als Assistenz in einer Kanzlei oder vergleichbaren administrativen Tätigkeiten; gerne auch Erfahrung in der gehobenen Hotellerie Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, auch bei ad hoc Aufgaben Hohe Serviceorientierung, Diskretion und professionelles Auftreten gegenüber Mandanten Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Unser Kunde bietet dir: Eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Kanzleiumfeld Ein kollegiales Team mit offener Tür-Kultur Modern ausgestattetes Büro in erstklassiger Frankfurter Lage Regelmäßige Firmen- und Teamevents zur Förderung des Teamgeists 30 Tage Urlaub und Überstundenausgleich Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden wirtschaftsrechtlichen Umfeld Interesse? Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen an Frau Cornelia Murer (cm@alike-consulting.de). Bei Fragen erreichst du uns unter 49 176 7093 5395. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich persönlich im Bewerbungsprozess zu begleiten. ✨ Noch nicht die passende Stelle? Sprich uns gerne auf weitere attraktive Karrieremöglichkeiten an! GREAT MINDS THINK ALIKE – Alike Consulting Deine Jobsuche startet und endet mit uns. Kein Arbeitsplatz gleicht dem anderen – genauso wie deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten. Wir sind „Matchmaker“ und helfen dir, die perfekte Stelle im idealen Unternehmen zu finden. ALIKE Consulting ist als Personalvermittler dein Spezialist für Positionen im Bereich Vorstands-/Team-Assistenz, Empfang sowie Office Management im Professional- und Financial-Services-Bereich – vom Global Player bis zum erfolgreichen Mittelstandsunternehmen.