Stellenbeschreibung
Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Chemnitz eine
Teamassistenz (m/w/d)
vorerst befristet bis zum 30.06.2026, Übernahme/ Verlängerung möglich
Aufgabenbereich:
* Büromanagement-Aufgaben: Du übernimmst die vielfältigen Büromanagement-Aufgaben der Abteilung und stehst als Ansprechpartnerin für organisatorische Fragen zur Verfügung
* Unterstützung der Führungskräfte: Bei der Terminorganisation, dem Reisemanagement und der Vorbereitung von Meetings leistest du wertvolle Unterstützung für die zwei Führungskräfte
* Jahresabschluss: Die Organisation rund um den Jahresabschluss liegt in deinen kompetenten Händen
* Teamgeist: Als gute Seele des Teams trägst du maßgeblich zu einem positiven Arbeitsklima bei
* Vertretung: Im Krankheitsfall oder Urlaub der Bereichsleiterin übernimmst du zuverlässig die Vertretung des Sekretariats
Ein Profil, das uns begeistert:
* Ausbildung: Deine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Bürokommunikation oder einem ähnlichen Bereich bildet die Grundlage deiner Qualifikationen
* MS-Office Kenntnisse: Mit sehr guten MS-Office Kenntnissen erstellst du gerne Präsentationen und bewegst dich routiniert im Teams
* SAP Erfahrung: Deine Erfahrung im Umgang mit SAP ist ein wertvoller Bestandteil deiner Fähigkeiten
* Arbeitsweise: Du bringst eine hohe Eigenverantwortlichkeit in deiner Arbeitsweise mit und zeigst Flexibilität
* Teamfähigkeit: Teamfähigkeit, Aufmerksamkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
* Persönlichkeit: Dein Lachen und deine positive Einstellung tragen zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei
Zukünftige Stelleninhaber/in sollte bitte größtenteils (mind. 3 Tage / Woche) in Chemnitz sein.
Bereit für eine neue Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Für Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0921-28900877 zur Verfügung.
Wir finden für Sie in kürzester Zeit Fachkräfte, die Ihren fachlichen Anforderungen entsprechen und zu Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeiter*innen passen.