Berufliche Herausforderung
Mit über 90-jähriger Erfahrung und einer Vielzahl von Mitarbeitern ist die Firma ein führendes Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa. Es bietet umfassende logistische Lösungen im Straßen-, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte an.
Wir suchen nach jemandem, der sich für kontinuierliche Entwicklung interessiert. Die täglichen Aufgaben und allgemeinen Verantwortlichkeiten können Sie auf unserer Webseite finden.
Dieses Unternehmen hat sich seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und kann mittlerweile auf über 170 Standorte in 17 Ländern blicken. Wir bilden ein eingespieltes Team, das aus Experten auf vielen Gebieten besteht. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg des Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen.
Sind Sie nicht nur Interessiert, sondern auch aktiv? Als Teamleiter Ihres IT-Servicedesks führten Sie ein motiviertes Support-Team, das echten Mehrwert schafft. Sie verantworten den reibungslosen Ablauf im 1st-Level-Support und arbeiten eng mit unserem Infrastruktur-Team zusammen. Das ist genau das Richtige für Sie?
Erwartet werden:
* Fachliche und disziplinarische Führung eines 5-köpfigen IT-Service-Teams im 1st-Level-Support
* Sicherstellung eines stabilen und serviceorientierten IT-Betriebs für alle Anwender
* Aktives Incident- und Eskalationsmanagement sowie effizientes Ticket-Dispatching
* Analyse und kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse, inklusive KPI- und SLA-Monitoring
* Weiterentwicklung ITIL-basierter Abläufe und Einführung standardisierter Prozesse
* Aufbau und Sicherung von Know-how durch Schulungen, Dokumentationen und Best-Practices
* Koordination interner Schnittstellen sowie Steuerung externer IT-Dienstleister
* Verantwortung für die IT-Arbeitsplatzausstattung inklusive Lagerverwaltung und Bestellprozessen
* Identifikation und Bearbeitung systemischer Problemstellungen im Ticketsystem
* Stärkung der Zusammenarbeit mit internationalen IT-Teams
Voraussetzungen
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise mit erster Führungserfahrung
Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Windows-Clients und ITSM-/Ticket-Systemen
Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Strukturierte, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Erfahrung mit ISO-27001-Prozessen von Vorteil
Vorteile
Die Position bietet eine verantwortungsvolle Rolle in einem internationalen, wachsenden Unternehmen mit offener Unternehmenskultur
Ein modernes Arbeitsumfeld in der Mannheimer Zentrale mit Blick auf den Rhein
Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und ein engagiertes Team
Strukturiertes Onboarding inklusive Teilnahme an unserem