Aufgaben
* Umfassende Beratung und Betreuung in allen versicherungstechnischen Themen
* Analyse bestehender Verträge hinsichtlich Risikoprofil, Lücken und Optimierungspotenzial
* Durchführung von Ausschreibungen, Auswertung der Ergebnisse sowie Erstellung von Angeboten und Entscheidungsvorlagen
* Vorbereitung und Begleitung von Jahresgesprächen mit unseren Mandanten
* Steuerung und Begleitung von Schadenprozessen in Abstimmung mit dem Schadenmanagement
* Eigenverantwortliche Vertragsbearbeitung und -verwaltung
* Kommunikation mit Mandanten zu allen vertragsrelevanten Anliegen
Ihre Herausforderungen
* Flexibilität, die sich Ihren individuellen Bedürfnissen anpasst (Homeoffice Möglichkeit)
* Ein motiviertes und dynamisches Team, das gemeinsam wächst
* Spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
* Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse mitzugestalten
* Praxisorientierte Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was wir bieten
* Sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Professionelles Auftreten im Umgang mit Mandanten und Produktgebern
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigenmotivation und hohe Lernbereitschaft
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Versicherungsfachmann/-frau)
* Erste Berufserfahrung in einer Agentur, im Ausschließlichkeitsvertrieb oder im Maklerumfeld
Warum sind Sie bei uns richtig?
* Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus
* Umfangreiche Mitarbeiter-Benefits
* Mit der Summitas Gruppe im Hintergrund steht Ihnen ein starkes Partnernetzwerk zum Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Verfügung