Die Hauptaufgaben:
* Du unterstützt bei der Erstellung, Analyse und Auswertung von Finanzberichten im gesamten Unternehmensbereich.
* Im Team mit der zentralen Buchhaltung übernimmst du Kontenabstimmungen, Auswertungen und Analysen zur Darstellung der finanziellen Lage des Standorts.
* Zusammen mit der Standortleitung begleitest du fachlich bei wichtigen Entscheidungen, Budgetvorschlägen und Prozessoptimierungen.
* Gemeinsam mit der zentralen Buchhaltung prüfst du Abweichungen oder auffällige Buchungsvorgänge und entwickelst Lösungen.
Das richtige Profil für diesen Job würde das folgende benötigen:
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel.
* Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung (HGB) und des Steuerrechts.
* Übung in statistischen Analyseverfahren und -tools.
Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen genießen Sie ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit guter Kollegenschaft, moderne Büroausstattung sowie eine faire Bezahlung.