In der Sektion Kommunikation, Abteilung Unternehmenskommunikation für die Hauptverwaltung in Neuperlach Ihre Aufgaben Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Veranstaltungen Koordination und Abstimmung mit internen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern (z. B. Technik, Catering, Ausstattung) Unterstützung bei der Vor-Ort-Betreuung von Veranstaltungen sowie beim Auf- und Abbau Erstellung von Einladungen, Teilnehmendenlisten, Ablaufplänen und Checklisten Pflege und Verwaltung des Veranstaltungsequipments Unterstützung bei der Buchung von Locations, Technik, Ausstattung und Logistik Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten und -standards Unterstützung bei Besucherführungen und Drehgenehmigungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement (z. B. Veranstaltungskaufmann/-frau) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste praktische Berufserfahrung in der Organisation von Veranstaltungen Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Flexibilität und Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit am Abend oder Wochenende Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung mit SAP Die Stellenwertigkeit wird aktuell geprüft. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Interessierte Kolleg*innen (w/m/d) werden gebeten, sich bis 14.07.2025 mit Anschreiben, Lebenslauf, unter Angabe der Gründe für Ihren Veränderungswunsch zu bewerben. Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen steht Ihnen folgende Ansprechperson per E-Mail unter karriere@muenchner-wohnen.de bzw. unter der jeweiligen Telefonnummer zur Verfügung: Gizem Cay Recruiting 49 15116165527