Als Spezialist für Büroorganisation und -management erledigst du betriebswirtschaftliche Aufgaben. Du organisierst und bearbeitest den internen und externen Schriftverkehr, entwirfst Präsentationen, beschaffst Büromaterial, planst und überwachst Termine, bereitest Sitzungen vor und organisierst Dienstreisen.
Außerdem erledigst du kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Welche Eigenschaften solltest du mitbringen?
* Organisatorische Fähigkeiten (z.B. Geschäftsreisen planen)
* Flexibilität (z.B. häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen)
* Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen)
* Kunden und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden eingehen)
* Sorgfalt, mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. Kundenempfang, Geschäftsbriefe)
Deine persönlichen Vorteile
* Wir bezahlen dein VVS-Ausbildungsabo
* Du bekommst Arbeitskleidung
* An deinem ersten Arbeitstag lernst du alle anderen Azubis aus dem Unternehmen kennen
* Wir machen regelmäßige Azubi-Ausflüge
* Jedes Jahr findet ein Mitarbeiter-Sommerfest statt
* Wenn du im Zeugnis gute Leistungen hast, bekommst du eine Prämie