Leitung Kundenservice (m/w/d)
Nachhaltigkeit in jeder Faser: Deine Zukunft – perfekt verpackt! Smurfit Westrock ist mit Mitarbeitenden die Nummer 1 bei Verpackungen aus Well- und Vollpappe weltweit. Die Zukunft unseres Unternehmens liegt dabei in den Händen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalte deine und unsere Zukunft und erlebe, wo uns deine Ideen hinführen können. Where will you take us? Vertrieb ist Deine Leidenschaft – die Zukunft der nachhaltigen Verpackung ist unsere. Von der kundenindividuellen Verpackungsentwicklung bis zu unserem einzigartigen 3D-Showroom hinterlassen wir für unsere Kunden den besten Eindruck. Gemeinsam mit Dir. Denn zusammen mit unseren Kunden bist Du bei uns Teil eines Teams, das gemeinsam erfolgreich ist und das Optimum erreichen möchte. Hierfür suchen wir Dich zum am Standort Lübeck als Leitung Kundenservice (m/w/d).
Darauf kannst Du Dich freuen:
1. Mehr Zeit für Dich: 30 Tage Urlaub und Gleitzeit bei einer 37-Stunden-Woche
2. Wir denken an Deine Zukunft: Arbeitgebergeförderte Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
3. Fit und aktiv: Firmenfitness mit Hansefit und Jobrad
4. Rundum gut betreut: 24/7 Hotline für Deine berufliche, private und gesundheitliche Anliegen
5. Dein Wohlbefinden zählt: Präventive Tipps durch unser internes Wellbeing-Programm
6. Grün unterwegs: Kostenlose E-Ladesäulen für Ihr Elektrofahrzeug
7. Genuss im Alltag: Frische Mahlzeiten in unserer Kantine
8. Wachse mit uns: Inner - und außerbetriebliche Weiterbildungen und Entwicklungsmaßnahmen für Deine Karriere
9. Teamspirit pur: Offene Duz-Kultur, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Drachenbootrennen, HafenCityRun und vieles mehr
Deine Aufgaben:
10. Gemeinsam stark: Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Leitung des Kundenservice und trägst zu einer positiven Unternehmensentwicklung bei
11. Organisation mit Weitblick: Du übernimmst die teamübergreifende Organisation der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der Abteilungsstrukturen und Schnittstellen
12. Prozesse im Fokus: Du identifizierst Optimierungspotenziale, treibst interne Verbesserungen voran und bringst Dich in spannende Projekte ein
13. Qualität, die Vertrauen schafft: Du begleitest den Reklamationsprozess und sorgst für die Sicherung der Kundenzufriedenheit
14. Safety for life: Du gewährleistes die Einhaltung unserer Sicherheitsrichtlinien und Hygienevorschriften in Deinem Team
Dein Profil:
15. Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb (Produkt- und Branchenkenntnisse wünschenswert)
16. Gutes technisches Verständnis, Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung
17. Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise
18. Team,- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Problemlösungskompetenz
19. Gute MS Office Kenntnisse, Baan Kenntnisse wünschenswert
20. Englischkenntnisse (Niveau B1)
Ein Job mit Zukunft?