Wir suchen einen fachkundigen Leiter für die Abteilung Facility Management Vorort-Service in Hannover.
Abteilungsleiter Facility Management Vorort-Service
Der zukünftige Leiter ist verantwortlich für die operative Führung der Abteilung und muss sich um die strategische Ausrichtung kümmern.
Er ist für das Budget, den Personaleinsatz und die Zielerreichung verantwortlich und steht in enger Kommunikation mit dem Team und anderen Fachabteilungen.
Aufgaben:
1. Umfassende Gesamtverantwortung für die Abteilung Facility Management / Vorort-Service Hannover sowie die dazugehörigen Themen
2. Führung und Steuerung der Abteilung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Prozesse
3. Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes der verantworteten Lokationen in Bezug auf die haustechnische Versorgung, Reinigung, Post- und Logistikdienste, Raumverwaltung und Unterhaltung, Objektsicherheit, Gebäudetechnik
4. Sicherstellung einer höchst möglichen Verfügbarkeit der Gebäude und besonders der Rechenzentren-Infrastruktur
5. Operative Gewährleistung der Gebäudesicherheit
6. Beauftragung und Steuerung der zugeordneten eingesetzten externen Dienstleister
7. Bereitstellung eines zeitgerechten und wirtschaftlichen Vorort-Service Managements
Profil:
* Master-Studium im Bereich Facility-Management oder ein vergleichbares Ingenieurstudium im Bereich des Facility Managements
* Mehrjährige Berufserfahrung/Mind. 7 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Facility Management, idealerweise inkl. dem Betrieb von Bürogebäuden und Rechenzentren
* Kenntnisse in den Bereichen Dienstleistersteuerung, Betreiberverantwortung und in den Gewerken Elektro und HKLS
* Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und das Engagement, sich in neue Themenstellungen einzubringen und diese im Team oder eigenverantwortlich voranzutreiben
* Proaktivität, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität verbunden mit starken kommunikativen Fähigkeiten und Teamorientierung
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative sowie hohe Kundenorientierung
* Reisebereitschaft, insb. zwischen den Standorten
Benifizen:
Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort
Modernes Equipment und Arbeitsplatz
Fortbildungsmöglichkeiten
Engagement für die Zukunft des Unternehmens
Unsere Firma:
Wir sind ein dynamischer Arbeitgeber, der sich ständig weiterentwickelt.
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