Ihr Aufgabenbereich:
* Sie übernehmen allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben zuverlässig und strukturiert.
* Die Verwaltung von Klientendaten in TopSoz gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.
* Darüber hinaus sind Sie für die Abrechnung von Fördergeldern, Zuschüssen und Entgelten zuständig.
* Bei Bedarf vertreten Sie die Kassenverwaltung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
* Sie achten auf die gewissenhafte Umsetzung von Kinder- und Betreutenschutz.
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Einschlägige Berufserfahrung bringen Sie bereits mit.
* Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus; Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert.
* Sie zeichnen sich durch Organisationsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus.
* Ihre umfangreichen sozialen Kompetenzen und Ihre hohe Teamfähigkeit ermöglichen Ihnen eine erfolgreiche Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
* Mit Innovationsfreude entwickeln Sie Ideen weiter und bringen neue Impulse ein.
* Ihr Umgang mit Nähe und Distanz zu den Betreuten ist professionell
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
* ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt
* Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
* eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
* bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
* günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
* ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
* freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
* SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
* als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
* anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
* Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
* sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
* flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
* sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
* mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
* profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe