Wir suchen einen Verantwortlichen für die Durchführung unserer Compliance-Anforderungen.
Aufgaben und Zuständigkeiten
* Durchführung der Maßnahmen zur Einhaltung von Compliance-Regeln und -Vorschriften
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Risikominderung und -kontrolle
* Beratung und Unterstützung des Führungskreises in allen Belangen rund um Compliance
* Koordination mit den Fachabteilungen zur Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften
* Verantwortung für die Qualitätssicherung und -verbesserung im Bereich Compliance
Anforderungen an Bewerber
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Compliance
* Fundierte Kenntnisse relevanter gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
* Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Nach erfolgreichem Abschluss eines entsprechenden Praktikums ist eine Weiterbildung zum/zur Compliance-Managerin/Compliance-Manager möglich. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzubilden, um Ihre Kompetenzen zu erweitern.