Head of Pharmacy Brands:
Als Head of Pharmacy Brands tragen Sie entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Die Markenvision wird kontinuierlich weiterentwickelt, die Portfolio- und Innovationsstrategie wird vorangetrieben und das Team "Pharmacy Brands" fachlich sowie disziplinarisch geführt – mit einem klaren Fokus auf Wachstum, Teamentwicklung und effiziente Prozesse.
Ihre Aufgaben:
* Führung und Teamentwicklung
* Strategische Markenführung
* Produkt- und Innovationsmanagement
* Kommunikation & Vermarktung
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, Markenführung oder Gesundheitsökonomie
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich OTC oder FMCG, idealerweise in einer leitenden Markenverantwortung
* Nachweisbare Erfolge in der strategischen Markenführung, Innovationsentwicklung und Teamleitung
* Tiefes Verständnis für Konsumentenverhalten, Marktmechanismen und Handelsstrukturen im OTC- oder FMCG-Bereich
* Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Begeisterung für Markenführung
* Leidenschaft für Marken, Produkte und die Welt der Apotheken
* Führungsstärke mit empathischem, motivierendem Stil
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswille
* Freude an Prozessverbesserung und Aufbau effizienter Arbeitsweisen
* Teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein