Unternehmensbeschreibung
Die medavis GmH optimiert mit seiner Software die Arbeitsabläufe in 950+ radiologischen Praxen und Kliniken weltweit. Erlebe im medavis Team, wie innovative Technologie gesund macht!
Stellenbeschreibung
* Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung für mehrere Tochtergesellschaften im In- und Ausland (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten)
* Erstellung und fristgerechte Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen (ZM) und weiteren statistischen Meldungen (z. B. Intrastat)
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Abstimmung und Pflege von Konten sowie Bearbeitung buchhalterischer Sachverhalte
* Mitarbeit an der Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen im Shared Service Center
* Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen sowie mit Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Bilanzbuchhaltung
* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise mit Fokus auf die Betreuung mehrerer Gesellschaften
* Kenntnisse in der Erstellung und Abgabe von umsatzsteuerlichen und statistischen Meldungen
* Erfahrung im Umgang mit Sage 100 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware von Vorteil
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung
Zusätzliche Informationen
Deine Ansprechpartnerin: Elsa Brunner
Ein integratives Arbeitsumfeld ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bei der synava Gruppe stehen die individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter im Vordergrund – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Alter.