Jobbeschreibung
Bereitstellung qualifizierter Unterstützung bei der Implementierung und Aufrechterhaltung von Managementsystemen.
Sie arbeiten als Teil unseres Teams an der Weiterentwicklung unserer Systeme, um einen sicheren Arbeitsplatz zu gewährleisten.
Das Ergebnis sind flexible Arbeitsbedingungen in einem familiären Umfeld.
Aufgaben
* Weitergabe verantwortungsvoller Informationen zur Abteilungsleitung IMS für die Aufrechterhaltung von Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitsschutz- und Energiemanagementsystemen.
* Führung interner Audits an unseren Standorten mit Berichtserstellung und Verfolgung von Maßnahmen.
* Begleitung externer Audits durch Kunden, Behörden oder Zertifizierungsgesellschaften.
* Unterstützung und Training von Führungskräften und lokalen Qualitätsbeauftragten bei der Aufrechterhaltung ihrer Zertifikate und der Anwendung gängiger QM-Werkzeuge.
* Betreuung und Beratung der zugeordneten Standorte.
Anforderungen
* kommunikativ
* auffassungsstark
* strukturiert
* proaktiv
Ihr Profil
* Strukturelle Vernetzung mit idealerweise einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildung zum Qualitätsmanager/Qualitätsauditor oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Auditieren von Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitsschutz- und Energiemanagementsystemen, kombiniert mit Kommunikationsfähigkeit und freundlichem Auftreten.
* Anwendung gängiger QM-Werkzeuge und Moderation in interdisziplinären Teams.
* Persönliche Eigenschaften: eigenverantwortlich, strukturiert und selbstständig.
* Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch englische Sprache.
Unsere Vorteile
* Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld.
* Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
* Täglich neue Herausforderungen.
* Betriebliche Altersversorge.
* Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen.
* Fahrrad- und E-Bike-Leasing.