Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten.
**
**In 115 Einrichtungen bieten sie 13.400 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie.
**
**
Ihre Aufgaben:
* Temporäre Übernahme der ambulanten Pflegedienstleitung
* Sicherstellung der hohen Qualität der Bewohnerversorgung
* Aktive Förderung des Qualitätsmanagements
* Personalführung, -planung und -entwicklung
* Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen
* Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
Ihr Profil:
* Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern
* Ausbildung zum examinierten Kranken- oder Altenpfleger (m/w/d)
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zum Pflegedienstleiter (m/w/d) nach §71 SGB XI
* Praxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienstleiter (m/w/d)
* Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
* EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Wir bieten Ihnen:
* Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen
* Ein hohes Maß an Verantwortung
* Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers
* Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften
* Qualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-Akademie
* Unterstützung durch Fachbereiche der Hauptverwaltung
* Mitarbeit an zentralen Projekten
* 115 Standorte in der D-A-CH Region
* Über 35 Jahre Erfahrung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung zur Position als ambulante Pflegedienstleitung – Interimsmanager (m/w/d) im Pflegeheim mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung.
**