Wir suchen einen Spezialisten für die Abrechnung von Löhnen und Gehältern, der in unserem Unternehmen erfolgreich mitwirken kann.
Ihre Hauptaufgaben:
* Eine umfassende Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung von A bis Z, einschließlich aller Meldungen an das Rechenzentrum
* Kontaktperson für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Betreuung von Sonderzahlungen, Bonusmodellen sowie betrieblichen Zusatzleistungen
* Management von Mutterschutz, Elternzeit, Krankmeldungen und Lohnfortzahlungen
* Sorgfältige Übertragung der Abrechnungsdaten in unser ERP-System
* Direkte Kommunikation mit den Mitarbeitenden bei Fragen zu ihrer Abrechnung – freundlich, geduldig und kompetent
Aufgabengebiete:
* Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Mitarbeiterbetreuung
* Sonstige Mitarbeiterdienste
Fähigkeiten:
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Kommunikation und Teamarbeit
* Hoch entwickelte Organisation- und Verwaltungskompetenz
* Gute Kenntnisse im Bereich der Personen- und Finanzverwaltung
Was wir bieten:
* Ein Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation
* Flexibilität und Selbstständigkeit
* Regelmäßige Fortbildungsangebote